GALOPPRENNBAHN

SEABISCUIT

SEABISCUIT – MIT DEM WILLEN ZUM ERFOLG
USA 2003. R: Gary Ross. D: Tobey Maguire, Jeff Bridges, C. Cooper. 140 Min. 35mm. DF

DONNERSTAG, 24. JULI
21:30 UHR

OPEN AIR! (Sitzplätze überdacht!)

 

Abendkasse ab 20:45 Uhr:
14,- / 12,- Euro (ermäßigt)

Hinter saftigem Rasengrün erhebt sich die Skyline in voller Pracht – ein Anblick, dem jährlich bis zu 70.000 Besucher der ältesten Sportstätte Frankfurts frönen. Mehr als 150 Jahre lang war die Galopprennbahn Frankfurt Heimat des traditionsreichen Pferderennsports, doch nun ist ihre Zukunft ungewiss. Noch herrscht hier an Renntagen ein buntes Treiben: Von Alt bis Jung, von den Schönen und Reichen bis zu Familien mit Kindern tummelt sich halb Frankfurt auf der Rennbahn – und alle träumen sie davon, dass „ihr“ Pferd als erstes die Ziellinie passiert. Wir tun es ihnen gleich und fiebern mit der US-amerikanischen Rennpferd-Legende SEABISCUIT und den starbesetzten Figuren an seiner Seite. In atemberaubenden Sport- wie elegischen Panoramaaufnahmen wird in dem mehrfach oscar-nominierten Film vor dem Hintergrund von Prohibitionsära und Wirtschaftskrise eine American-Dream-Story nach wahren Begebenheiten erzählt. Fiebern Sie mit!
SEABISCUIT


Um 20:30 und 20:45 Uhr informieren Mitarbeiter der Galopprennbahn über den Rennbetrieb (Dauer ca. 15 Min.). Am Veranstaltungstag können nach 15 Uhr leider keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.

Getränke und Snacks werden zum Kauf angeboten.


In Kooperation mit

Frankfurter Renn-Klub The Cooking Ape - Logo


Unser besonderer Dank gilt allen Gastgebern, Partnern,
Förderern der 18. Frankfurter Kinowoche … und der CROWD!

Veranstalter, Förderer und Partner

GALOPPRENNBAHN

Schwarzwaldstraße 125, Niederrad

Anfahrtsplan


HaltestelleRennbahn

Straßenbahn21

Bus61

button-fahrplanauskunft-24px-2014t


HaltestelleTriftstraße

Fußgänger700 m Fußweg

Straßenbahn12, 21

Bus51, 61, 87

button-fahrplanauskunft-24px-2014t


HaltestelleNiederräder Landstraße

Fußgänger800 m Fußweg

Straßenbahn12, 15, 21

Busn7

button-fahrplanauskunft-24px-2014t


deutsches-filmmuseum.de europcar.de skoda.de lindner.de krfrm.de ffa.de the-cooking-ape.com frankfurt.de aventis-foundation.org/projekte/kulturmut/ rmv.de journal-frankfurt.de/ museumsufer-frankfurt.de